Veranstaltung
Kommentare deaktiviert für Nazis raus aus der Ostkurve – Rechte Fußballfans in Osnabrück
Lade Karte ...

Termin/Uhrzeit
Termin - 13.03.2018
19:00 - 22:00

Ort
Lagerhalle Osnabrück, Raum 207


Echte Fans bestimmen meist das Bild in den Fankurven. Das ist beim VFL Osnabrück nicht anders.

Aber auch Rechte versuchen immer wieder, in den Fankurven Fuß zu fassen, sei es durch offen antisemitische, homophobe oder einfach rassistische Slogans, sei es dadurch, dass Fan-Initiativen gegen Rassismus vorgeworfen wird, den Fußball zu politisieren.

Über die lokale Fanszene in Osnabrück, rechte Umtriebe in der Ostkurve und die Vernetzung rechter Fußballfans überregional.

Referent: Andres Irurre*

Veranstalter: VVN-BdA Osnabrück

* Andres Irurre schreibt regelmäßig in der Wochenzeitung UZ über „Politik im Stadion“

Eine Veranstaltung im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ (12. bis 25. März 2018)